Ich muss den Gürtel enger schnallen

10:00

Diese Redewendung steht normalerweise für Geldknappheit. Soll nichts anderes heißen, als dass man sparen muss. In meinem Fall heißt es, dass ich durch das Laufen und Gehen abgenommen habe und daher meinen Gürtel enger schnallen muss.

Seit dem 7. September habe ich sage und schreibe folgendes erreicht:

Ich war 252,60 Kilometer unterwegs und ließ 15'648 Kalorien auf der Strecke.
Auf der Waage standen 76,5 Kg und nun 73 Kg. Ich habe durch das Laufen nicht nur an Kondition gewonnen, sondern auch 3,5 Kilogramm abgenommen und das in nicht mal zwei Monaten. Dazu kommt, dass ich seit einiger Zeit teilweise gesünder und bewusster esse als zuvor. Doch wenn ich mal etwas Süßes oder einen Burger essen möchte, muss ich nicht mehr so lange überlegen und abwägen, ob ich eine Kalorienbombe essen darf oder nicht. Ich mache es einfach!

Immer wieder lesen oder hören wir, man soll sich bewegen. Auf dem Weg zur Arbeit mal eine Station früher aussteigen und laufen oder die Treppen nehmen, statt des Fahrstuhls. Das hört sich alles gut an, aber man muss es auch machen! Ich steige teilweise bis zu drei Stationen früher aus (Zeit einplanen) und freue mich auf Bewegung. Genauso nach dem Dienst. Das ist der erste Weg, den Kopf nach einem anstrengenden Tag frei zu bekommen. Gehen, wann immer möglich. Was in einem Monat zusammen kommen kann, ist hier nachzulesen. Natürlich sind das nur Strecken von A nach B. Es kommen noch etliche Kilometer dazu, die ohne Messung gegangen wurden.

Es gibt viele gute Punkte, die für Bewegung sprechen. Erfolgreich und gesund abzunehmen ist einer davon.

Guten Appetit!

Machen! Machen! Machen! 

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.