Motivationen für den heutigen Lauf mit Bestweite

13:51

Am letzten Mittwoch hatte ich mit 14,3 Kilometern eine neue Bestweite geschafft. Die Zeit war dabei nebensächlich oder wie ich schrieb, Zeitegal. Inklusive meinem Tempolauf vom 22. November mit einer Distanz von 5 Kilometern (5:08 min/km), hatte ich in dieser Woche erst 34+ km geschafft. Mit anderen Worten, es fehlten mir noch 15 und ein bisschen bis zur 50.

Motivation Nummer eins war also, die 50 zu erreichen. Im Kopf hatte ich mir am Vorabend einige Strecken zurecht gelegt, um am Ende doch eine andere zu laufen. Mein Tempo war für meine Verhältnisse sehr gut, jedoch hatte ich bei Kilometer 10 kurzweilig gedacht, dass ich das nicht schaffe. Der nicht enden wollende Anstieg auf eine Brücke, die über die B96 führt, hätte mich fast bezwungen. Tempo runter und durch. 'Du willst doch jetzt nicht aufgeben', sagte ich mir. Die Beine mit einem Mal unglaublich schwer. Nach gefühlten zwei Kilometern Anstieg ging es auf der anderen Seite wieder runter, ich hielt jedoch meine Geschwindigkeit, um meinen Puls wieder runter zu bringen. 


'Distanz: 11 Kilometer' hörte ich die Stimme der Runtastic App sagen. Also nur noch vier. Weiter Richtung Stadt und Havel. Wieder eine Brücke, eine kleine, aber eine Brücke. Tempo angezogen und schnell drüber.

Motivation Nummer zwei war, je weiter ich heute laufe, desto weniger muss ich nächste Woche laufen. Mein selbst gestecktes Ziel für den November lautet, 200 Kilometer unterwegs gewesen zu sein.

Kilometer 13 erreicht, nur noch 1,3 von meiner letzten Bestweite entfernt. Ein gutes Gefühl, die Beine leicht. 

'Distanz: 15 Kilometer'. Danke für den Hinweis. Nur noch wenige hundert Meter und ich habe mein Wochenziel erreicht. Als ich 15,6 Km auf dem Display sah, dachte ich mir, wie schön wären doch 16 Kilometer. Motivation drei setzte ein. Also noch eine kleine Extrarunde und da war sie, meine neue Bestweite mit 16,1 Kilometer und einer Bestzeit von 5:46 min/km. 

Für mein Ziel, den Halbmarathon in Berlin am 30. März 2014, fehlen mir noch 5 Kilometer. Das werde ich schaffen!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.