Tempolauf

08:04

Gestern wollte ich nur eine kleine Runde drehen, da mir die 14 Km vom Mittwoch noch ein wenig in den Knochen lagen. Einfach nur laufen, um wieder in Schwung zu kommen und die Schwere abzuschütteln. Also Schuhe geschnürt und los. 

Den ersten Kilometer lief ich in 5:15 Minuten. Erstaunlich schnell für meine Verfassung. Von einer Sekunde zur nächsten entschloss ich mich zu einem Tempolauf. Am Ende lief ich 3 von 5 Kilometer unter fünf Minuten und der Gesamtdurchschnitt lag bei 5:08 min/km. Eine stolze Zeit für mich. 

Ich kenne mittlerweile viele Sportler, die viel längere Strecken immer unter 5 Minuten laufen. Ihr habt meinen größten Respekt! Ich war nach meinen 5 Kilometern erstmal durch... 


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.