Mein eigener Berliner Citylauf

17:45

Heute möchte ich euch wieder an meinem Lauf teilhaben lassen. Einige Bilder erwarten euch von der Strecke, die ich lief.

Sonntagmorgen, 3. November 2013, 5:59 Uhr. Es ist mild. GPS wurde gefunden. 6:00 Uhr: Start meines Berliner City Laufes.

Vom Spittelmarkt lief ich zum Alexanderplatz, vorbei am Roten Rathaus, dem Fernsehturm und der Weltzeituhr.



Vom Alex ging es über die Spree Richtung Berliner Dom. Am Lustgarten war um diese Zeit nicht viel los, was nicht weiter verwundert.


Nun bin ich auf der Straße Unter den Linden und lasse das Deutsche Historische Museum, die Neue Wache und die Humboldt Universität hinter mir.


Nur noch wenige Meter trennen mich vom Brandenburger Tor. Oder auch nicht. Das Brandenburger Tor zu durchlaufen hebe ich mir als Motivation für den Rückweg auf. Jetzt erstmal nach rechts, wieder über die Spree und an der gleichnamigen entlang durchs Regierungsviertel.

Von der Zeit her bin ich bis dahin gut unterwegs, dass GPS Signal jedoch nicht, wie sich später herausstellen sollte. Eine tolle Strecke bisher, auch im dunkeln.

Jetzt habe ich den Hauptbahnhof erreicht und biege nach links Richtung Bundeskanzleramt und Schweizer Botschaft ab. Mutti schläft noch, ist alles dunkel.


Weiter geht's nach links zum Reichstag, um dann nach rechts zum Brandenburger Tor abzubiegen.


Es ist gut beleuchtet und nun werde ich es als Läufer zum ersten mal durchlaufen. Beide Hände zu Fäusten zusammen geballt, stieß ich ein 'JA' heraus, als würde ich einen Wettkampf laufen. War ja alleine...


Nun waren da noch das Hotel Adlon, das Holocaust Mahnmal und der schönste Platz in Berlin, der Gendarmenmarkt, zu passieren und schon war ich wieder am Ausgangspunkt.


Ich habe die Strecke im nachhinein korrigiert, da, wie schon erwähnt, dass GPS Signal nicht so fit war, wie ich um diese Zeit. Laut diesem konnte ich über Wasser gehen und habe dadurch am Hauptbahnhof entschieden abgekürzt.

Mit der Zeit war ich auch sehr zufrieden, die drei Tage Pause, vom letzten Lauf bis zu diesem, haben sich gelohnt.

Das war mein erster Lauf durch einen Teil von Berlins Innenstadt. Was für ein schönes Gefühl muss das erst sein, einen Halbmarathon durch die Stadt zu laufen?...


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.