Das war mein Oktober

21:31

Der Oktober war für mich sehr erfolg- und abwechslungsreich. Ich habe eine Menge über den Laufsport gelesen und gelernt, diskutiert und vor allem gesprochen. Ich habe mich in 18 Läufen von 3,57 auf 12,08 Kilometer gesteigert und dabei teilweise gute Zeiten erreicht. Auch für den Halbmarathon 2014 Ende März in Berlin bin ich angemeldet. Mit 30'000 anderen Sportlern durch Berlin zu laufen, gibt bestimmt einen Adrenalinstoß nach dem anderen. Ich freue mich darauf, aber erfordert natürlich noch einige (viele) Trainingseinheiten.

Zahlenspiele:

Mit Gehen und Laufen zusammen, war ich im Oktober in 28 Aktivitäten 151,27 Kilometer unterwegs. Dafür gebraucht habe ich 18 Stunden 20 Minuten und 16 Sekunden. 10'827 Kalorien habe ich verbrannt. Dass sich das gelohnt hat, zeigt auch der Blick auf die Waage.

Hier nun die Aufsplittung zwischen Laufen und Gehen:

Laufen: 18
Distanz: 120,01 km
Dauer: 12:28:09 Stunden

Gehen: 10
Distanz: 31,26 km
Dauer: 5:52:07 Stunden

Noch mehr Zahlen? Dann schaut euch die Grafiken an.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich einen guten Start in den November.





Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.