Fragen über Fragen

20:00

Am 20. November bin ich ich am Abend losgelaufen und gelaufen und gelaufen. Am Ende stand mit 14,32 Kilometern eine neue Bestweite auf dem Display. 

Während meiner Läufe habe ich viel Zeit zum nachdenken und da ich bekanntlich noch nicht so lange laufe, kommen mir immer wieder Fragen in den Sinn, die für erfahrene Läufer eher langweilig sein mögen.

Zum Beispiel fragte ich mich, wie viele Kalorien ich nach Beendigung eines Dauerlaufes noch verbrenne? Der Körper kommt ja nicht gleich zur Ruhe. Die erlesene Antwort lautet 5 bis 10 Prozent von den verbrannten Kalorien. Nach Krafttrainings liegt die Prozentzahl noch einiges höher. Also noch eine Zugabe ohne was zu tun. 

Nach ca. 10 Kilometer zwickte es im Bereich der Achillessehne. Nicht gut! Woran lag es? Zuviel gelaufen? Falscher Laufstil? Brauche ich neue Schuhe? Von allem ein bisschen? 

Wenn ich mir meine Schuhe anschaue, dann ist die Sohle in der Tat hinten etwas abgelaufen und ich habe das Gefühl, das die Federung nicht mehr so gut ist. Zur Erinnerung, ich habe diese Schuhe preiswert im Angebot in Paris gekauft. Doch woher weiß ich, ob ich neue Schuhe brauche, wenn ich keinen Vergleich habe? Das heißt wohl, dass ich mir recht bald ein neues / ein weiteres Paar zulegen werde. 

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.