Lauf ins Dunkle

14:32

Wie oft hat man in den letzten Tagen gehört, das es wieder früher dunkel wird? Wie oft hat man es evtl selbst gesagt? Und trotzdem habe ich beim Start meines Laufes nicht daran gedacht, das es früher dunkel wird.
Ich fuhr mit meiner Frau zu einem Aquariumgeschäft und lief eine etwas andere Strecke zurück. Start war um 17:38 Uhr und es sollten 18,5 Kilometer werden. Einmal falsch abgebogen, waren es am Ende 20.

Die ersten 11,5 Kilometer lief ich durch eine Stadt, einem Industriegebiet und auf einer Landesstraße. Dieser Teil war nervig, weil es teilweise keinen Bürgersteig oder Radweg gab. Die einzige Alternative war dann eben auf der Straße zu laufen, die zum Glück nicht viel befahren war.
Ab Kilometer 11,5 bog ich dann auf meine 'alte' Laufstrecke ein und lief ca 8000 Meter am Wasser, einem Kanal entlang.



Die letzte halbe Stunde lief ich dann mit Taschenlampe. Das erste Mal, das mir die Leuchte am Handy nützlich erschien. Auf jeden Fall heißt es bald wieder wärmer anziehen und eine Laufweste überziehen, damit ich auch im dunkeln gesehen werde.
Meine Bestzeit über 10 Kilometer habe ich auch verbessert diese liegt nun bei 51:16 Minuten.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Mein Lauf ins dunkle in Zahlen

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.