3000 Kilometer und...

08:00

... noch vieles mehr, was ich erreicht habe.

Am 9. April 2013 bin ich zwei Kurzstrecken gegangen, einen Tag später nochmals. Das waren fast neun Kilometer. Im Verlauf der nächsten zwei Monate fuhr ich noch 200 Kilometer mit dem Rad und dann erstmal nichts. Zwei Monate Pause nichts. Im September 2013 fing ich mit dem Laufen an und aus einer anfänglichen Qual wurde eine Leidenschaft - bis heute.

Seit Beginn meiner Aufzeichnungen, habe ich mit meinem letzten Lauf die 3000 Kilometer Marke überschritten.

Das sieht in Zahlen wie folgt aus:

Laufen: 1.254,12 Km (seit 7. September 2013)
Gehen: 931,65 Km
Rad: 819,81 Km

Am meisten freue ich mich, dass ich das wirklich durchgezogen habe. Vom ersten Lauf, der exakt 3,01 Kilometer lang war und den ich im Laufen / Gehen Modus mit Pausen absolvierte (ich war so kaputt danach), steigerte ich mich bis hin zum längsten Lauf mit 25,6 Kilometer am Stück.

Vier Wettkämpfe bin ich 2014 gelaufen, ein fünfter steht bevor.

34. Berliner Halbmarathon (2 Stunden 5 Minuten)




Kremmener Spargellauf (in einer Stunde so viele Runden -á 1,6 Km-, wie möglich) :


16. Mercedes-Benz-Halbmarathon (1 Stunde 53 Minuten):


Roofenseelauf in Menz (25,6 Km, 2 Stunden 21 Minuten):


Ein weiterer Erfolg ist auf dem nächsten Bild zu sehen und außerdem konnte ich fünf Bekannte direkt oder indirekt zum Laufen bewegen.


Mit (Eigen) Motivation, Willen und Unterstützung von Familie, Freunden, Bekannten und Gleichgesinnten, habe ich mehr erreicht, als ich mir damals vorstellen konnte und mir geht es gut, sehr gut!

Vielleicht hilft dieser Artikel einigen Unentschlossenen, die jetzt genauso denken, wie ich zuvor, sich einen Ruck zu geben. 'Das kann ich nicht!' oder 'Laufen liegt mir nicht!' oder 'Ich habe keine Zeit für Sport.' waren meine Favoriten. Einmal mehr weiß ich: Geht nicht, gibt’s nicht!

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.