Mein zweiter Halbmarathon

19:00

Ich hatte mich für den 16. Mercedes Benz Halbmarathon angemeldet und dieser sollte mein zweiter insgesamt sein. Mein erster war der 34. Berliner Halbmarathon im März, den ich in 2 Stunden und 5 Minuten mit einer Pace von 5:55 absolvierte. Es war ein fantastisch.

Ich lief weiter regelmäßig und ich freute mich auch auf diesen. Start war um 9 Uhr in Berlin Tegel und die Strecke war (natürlich für Berlin) flach. Es gab eine Ausnahme und die war, dass eine Autobahn überquert werden musste. Der Weg darüber führte über eine Brücke und die Steigung war bei der zweiten Runde mindestens so intensiv, als würde ich einen 2000er erklimmen. Ich übertreibe nicht. Na ja, vielleicht ein bisschen, bisschen viel. Auf jeden Fall zooog sich die Brücke.

Ich lief diesmal nicht alleine und das hat mir sehr geholfen, denn ich lief eine für mich fantastische Zeit mit 1:53:02 und einer Pace von 5:17. Ich war immerhin 12 Minuten schneller, als beim ersten HM. Die Medaille war sehr schön gestaltet und nun habe ich schon zwei.


Ich lernte bei diesem Wettkampf zwei Com Mitglieder kennen. Von +Thomas Müller bekam ich den Tipp, dass im Oktober noch ein HM in Berlin stattfindet. Rund um den Müggelsee im Südosten. Eine sehr schöne Gegend...

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Der Halbmarathon in Zahlen - bitte klicken!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.