TomTom GPS Uhr gekauft und...

21:30

Meine erste GPS Uhr war eine TomTom Multisport mit Herzfrequenz Messer. Ich kaufte mir die Uhr nach einer sehr guten Beratung im Runners Point im Alexa in Berlin durch Herrn R. Natürlich hatte ich mich vorher schon ausgiebig über diese Uhr informiert, aber eine Beratung von einem Profi vor Ort, und das ist Herr R, wie ich in einer anderen Filiale erfuhr, ist immer noch was anderes.

Das Display ist groß und gut lesbar, die Bedienung einfach, die Einknopflösung fantastisch. Die Einstellungen waren schnell gemacht, auch ohne der kürzesten Bedienungsanleitung, die ich je hatte.

Den Brustgurt benutzte ich nur zweimal, die Verarbeitung war nicht optimal. Beim zweiten Lauf mit dem Gurt, dachte ich, der Schweiß läuft mir am Bauch herunter, doch es war Blut. Beim Laufen hatte der Gurt so sehr gescheuert, dass die Haut auf war. Der Gurt war auf jeden Fall richtig angelegt.

Das GPS Signal war nicht so schnell da, wie in der Werbung versprochen, und das, obwohl keine Wolken zu sehen waren und ich unter freiem Himmel stand. Alle Testberichte, die ich diesbezüglich vor dem Kauf gelesen hatte, waren sehr positiv.

Was mich noch negativ stimmte, waren drei verschiedene Ergebnisse für einen Lauf. Die Daten auf der Uhr waren anders, als die in der GPX und TCX Datei. Hier ein Beispiel:
Auf meiner Uhr stand nach meinem Lauf (korrekterweise) 12,08 km, 06:12/km, 1005 Kal. Diese Daten sind auch so in mysport TomTom wiederzufinden. Wenn ich die TCX Datei zu Runtastic hochlade enthält diese jedoch andere Daten (11,86 KM, 904 Kal, 06:19 /km) und die GPX Datei wiederum andere Daten (12,02 KM, 912 Kal). Nicht optimal. antworten darauf habe ich bis jetzt nicht gefunden. Auch im Runners Point in Tegel war man darüber erstaunt.

Eventuell hatte ich mit dieser Uhr einfach nur Pech und eine andere dieser Baureihe hätte besser funktioniert, aber nach diesen Erfahrungen brachte ich die Uhr wieder zurück, denn wenn ich 249 Euro ausgebe, dann möchte ich von dem Produkt komplett überzeugt sein.

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.