Halbmarathon in Berlin

18:59

Am 9. Oktober nahmen meine Kollegen_innen in einem Berliner Hotel an einem Meeting Teil. In einem Pausengespräch mit meiner Chefin kam das Thema Sport und Laufen auf. Ich wusste, das sie ins Gym geht, ich sagte ihr, dass ich in Paris mit dem Laufen begann. Irgendwie fiel dabei das Wort Halbmarathon. Ich wusste das Datum und sie, dass wir uns anmelden.

Eine E-Mail an alle Kollegen_innen war schnell von ihr verfasst und es meldeten sich noch einige andere, die Lust haben, daran teilzunehmen. 

Am folgenden Samstag klickte ich mich durch den PAPS-Test und Anmeldeprozess bis hin zum Bezahlen. Dann brach ich ab. Ich hatte mit einem mal zu viel Respekt vor dieser Strecke. Lief ich doch erst seit knapp über einen Monat. Und meine Strecken waren / sind, auch wenn ich mich gerade von Lauf zu Lauf steigere, noch weit weg von den 21.000 Metern. Und doch ließ es mir keine Ruhe...

In den letzten Tagen beschäftigte ich mich mit Trainingsplänen, las sehr viel im Internet und kaufte mir außerdem ein Buch übers Laufen. Ich bin nun sehr optimistisch und weiß, dass ich es schaffen kann und werde. Nun bin ich angemeldet und freue mich sehr auf den 30. März 2014 mit dem gleich großen Respekt. Wir haben eine Gruppe gegründet, in der wir uns gegenseitig motivieren, unsere Trainingsrunden posten und Tipps und Tricks geben. 

Gegenüber meinen bisherigen Laufzielen, ist dieses wohl das verrückteste, welches ich mir gesetzt habe.


Grüße an AT

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.