Auf dem Weg zum Marathon nach Hamburg

20:00

Es ist soweit, mein Training für den Marathon in Hamburg hat begonnen. In zwölf Wochen möchte ich fit werden für den großen Moment - für meinen ersten Marathon.

In diesen zwölf Wochen werde ich inklusive Marathon mehr als 570 Kilometer laufen. Ich freue mich drauf, bin Feuer und Flamme und voller Tatendrang, sehr motiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt vor dieser Distanz. Die Strecke soll sehr schön sein und die Atmosphäre fantastisch.


Als ich das folgende Video zum ersten Mal gesehen habe, stand für mich fest, dass ich zum 'WIR' gehören möchte und werde. An Motivation mangelt es also nicht.


Gefreut habe ich mich sehr über die folgenden Wünsche der Hahner Twins.


Ich möchte den Marathon genießen und mindestens ebenso viel lächeln, wie Anna beim Berlin Marathon 2014. Das ist die Theorie. Wie es in der Praxis aussieht, wird sich dann zeigen. 'Lächle, du hast dafür bezahlt!', las ich bei meinem ersten Halbmarathon in Berlin an der Strecke. So soll es sein :).

Ich peile eine Zeit von unter vier Stunden an und habe mich schlussendlich doch für den Trainingsplan von Hubert Beck entschieden. Dieser sieht wie folgt aus:


Den habe ich vom Buch in Excel übertragen. Warum die viele Arbeit? Schließlich hätte ich den Plan einfach abfotografieren und veröffentlichen können. Die Erlaubnis von Hubert Beck habe ich. Nein, ich wollte mich mit dem Plan auseinandersetzen. Antworten auf eventuelle Fragen finden.
Ich bin sehr gespannt, wie sich dieses lange Training auf meine körperliche Verfassung und meinen Leistungen auswirkt.

Zwei Paar neue Schuhe stehen parat, jetzt gibt es keine Ausreden mehr. Übrigens ist sich Hubert Beck ganz sicher, dass es mit seinem Plan funktionieren wird. Und ich auch. :)

In diesem Sinne, wünsche ich allen, die für diesen Marathon und andere Laufveranstaltungen schon jetzt fleißig trainieren, viel Erfolg.

Bleibt gesund,

René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.