Die Tage vor dem Halbmarathon

16:57

Dienstag, 25.03.
Wieder habe ich mir die Infobroschüre vom Veranstalter durchgelesen. Ich hätte ja bei den x-Malen zuvor etwas überlesen haben können. Egal, ist eben die Vorfreude.

Ein Intervalltraining stand heute noch auf der Liste. Fünf Minuten langsam mit einem Puls von 130, dann drei Minuten mit 180 und das ganze dreimal. Abschließend noch zehn Minuten auslaufen, wieder mit 130er Puls. So war es geplant! Ich habe weder die 130, noch die 180 hinbekommen. 130 ist mir zu langsam, 140 OK. Der Lauf wurde dann doch noch ein bisschen länger.


Mittwoch, 26.03.
Ich habe eine Email vom Veranstalter erhalten, darin heißt es unter anderem:
Am 30. März stehen Sie auf der Karl-Marx-Alle zusammen mit 30.000 Teilnehmern und warten darauf, dass es endlich losgeht. Wir hoffen, dass Sie die 21,09 km lange Laufrunde durch die Hauptstadt genießen können und dieser Lauf ein unvergessliches Erlebnis bleibt.
Die Aufregung und Vorfreude steigt wieder ein bisschen mehr. :)

Mein heutiges Training habe ich ausfallen lassen. Einfach zu kaputt, war ein intensiver Arbeitstag.

Donnerstag, 27.03.
Heute war es soweit. Ich bin zum Flughafen Tempelhof gefahren, um endlich meine Startnummer abzuholen und in den Händen zu halten.


Um zur Nummernausgabe zu kommen, musste vom Eingang bis zur Halle ein guter Weg zurückgelegt werden, der unter anderem auch an allen Messeständen vorbeiführte und verführte. Viele schöne Sachen zum kaufen. Ab durchs Brandenburger Tor, auf dem statt Quadriga Sportler zu sehen sind, zum Schalter. Bei dem Tempo, was einige liefen, dachte ich einige Momente, dass das schon der Wettkampf ist. :)


Führerschein vorgezeigt, Nummer erhalten, Armband angelegt bekommen, alles erledigt. Schnell wieder raus hier, nur nicht an den Ständen stehen bleiben. Denkste! Wenn ich schon mal hier bin... :)

Freitag, 28.03.
Heute habe ich mir noch ein Laufshirt gekauft, sieht schick aus. Damit steht fest, dass meine Lauffarben Orange / Schwarz sein werden. Sehr Figurbetont...
Ich frage mich seit gestern, ob ich mit oder ohne Brustgurt laufen soll? Habe bedenken, dass mich der Gurt beim Laufen stört oder dass er aufgeht. Etwas unglücklich gemacht von Runtastic.

Samstag, 28.03.
Den Tag habe ich langsam angehen lassen. Ein letzter kurzer Lauf stand noch an. Es sollten nicht mehr als 35 Minuten sein, locker, mit einer leichten Steigerung. Der Rückweg führte wieder am Kanal entlang und die Zeit für ein Foto nahm ich mir auch noch. Also alles sehr entspannt.



Das waren meine Tage vor dem Halbmarathon in Berlin. Nur noch wenige Stunden und dann geht es los. 


Ich wünsche allen Startern einen super Lauf, viel Freude und Spaß. 

In diesem Sinne, bleibt gesund! 


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.