Mein Laufjahr 2014

07:02

Seit September 2013 laufe ich. Ich fing mit drei Kilometern an, im Wechsel Laufen und Gehen. Ich war fix und fertig. Jetzt, ein Jahr und ein paar Monate später, schaffe ich schon 30 Kilometer am Stück. Nun ist es vorbei, mein Laufjahr 2014. Über mein erreichtes freue ich mich sehr und ich bin gespannt, wie es weitergeht. 

Mein Jahr in Zahlen sieht so aus:
Läufe: 131
Distanz: 1.364,24 km
Zeit: 128:42:05 h:m:s
Kalorien: 92.998 cal

Mit Aktivitäten, wie Gehen und Radfahren, komme ich auf über 2.583 Kilometer.

Hier einige meiner Höhepunkte im Jahr 2014: 

Im März lief ich meinen ersten Halbmarathon in Berlin. Als ich die Ziellinie überschritt, platzte ich fast vor Stolz.



Beim zweiten Wettkampf, einem Spargellauf, habe ich 35 Stangen erlaufen. Fünf Stück pro Runde (1,6 km). Das war ein Spaß.



Beim zweiten Halbmarathon im August war ich zwölf Minuten schneller, als beim ersten im März.


Nach mehr als einem Jahr sah man auch andere Veränderungen...


Im September lief ich mit 25 km eine neue Bestweite beim Roofenseelauf in Menz. Eine wunderbare Strecke bei nicht ganz kühlen Temperaturen. Ich erinnere mich, dass ich danach so breit war, wie ein Schnitzel.  


Meinen dritten Halbmarathon lief ich im Oktober in 1:50 h. Damit habe ich mich wieder um drei Minuten verbessert. Dieser Lauf war auch gleichzeitig ein Spendenlauf für die 'Ärzte ohne Grenzen'.  




Eine Woche später wieder eine neue Bestweite beim Lauf in Neuruppin. Diesmal 27 Kilometer. Die Strecke war durch den vielen Regen in den Tagen zuvor sehr schwer zu laufen. 



Von Ende November bis Mitte Dezember war ich 21 Tage am Stück unterwegs und lief knapp 170 Kilometer.

Am 29. November nahm ich an der Aktion 'Halte deine Umwelt sauber, laufe deine Strecke sauber' teil. Neun Kilometer durch Wälder und am Wasser entlang, um den Müll von Menschen einzusammeln, die die Natur anscheinend nicht zu schätzen wissen.


Am 4. Advent lief ich mit 30 Kilometern meine vierte Bestweite in diesem Jahr.

Am 31. Dezember lief ich noch einen Spendenlauf. Mit dem Erlös soll einer an Krebs erkrankten Frau und Mutter von zwei Kindern, mit einer Alternativbehandlung geholfen werden.

4. Platz - 4:57 min/km
Noch nie bin ich so viel gelaufen, wie im Dezember. Sage und schreibe 223 Kilometer habe ich geschafft. 

2015 verspricht ein gutes Jahr zu werden. Angemeldet bin ich für den Halbmarathon in Berlin und zu den Marathons in Hamburg und Berlin.

Aus gelegentlichem Laufen, wurde eine Leidenschaft. 

Ganz ohne Unterstützung geht es auch beim Laufen nicht, daher ein großes Dankeschön an meine liebe Frau, der Familie und der Laufgruppe Running / Laufen für die vielen Tipps und Motivationen. 

Für 2015 wünsche ich euch nur das Beste und vor allem Gesundheit.

Viel Spaß, bleibt gesund,

Euer René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.