Ein Spendenlauf zum Jahresausklang

09:01

Update am 2. Januar 2015: Es waren 170 Aktive unterwegs und spendeten 2300 Euro. Fantastische Leistung! 

Eigentlich war mein Laufjahr 2014 schon beendet, bis ich gestern den Artikel in einer regionalen Zeitung las, das heute, am 31. Dezember, ein Silvester-Spendenlauf für eine an Krebs erkrankte Frau und Mutter von zwei Kindern in Oranienburg stattfindet. Mein erster Gedanke war natürlich, zu starten, ließ ihn aber vorerst wieder fallen, denn eine kleine Laufpause würde mir ganz gut tun.

Ich erzählte meiner Frau davon und las ihr aus dem Artikel vor. Sie fragte, ob ich daran teilnehmen werde und sie bemerkte meine Unentschlossenheit. Das Herz sagte ja, mein Kopf Nein.
Sinngemäß hörte ich von ihr den folgenden Satz: "Du läufst so viele Kilometer einfach so, dann kannst du auch für einen guten Zweck laufen." Recht hat sie!
Wir sind beide sozial und nicht nur an uns denkend eingestellt. Hier und dort spenden wir auch gerne ein paar Taler oder Sachen. Was also sollte ich dagegen sagen? Es gab kein Gegenargument, außer meiner Faulheit. Die Entscheidung war innerlich gefallen. Kurze Zeit später folgte auch noch eine Einladung von +Jörg Franke zu diesem Lauf.

Wie es heißt es auf dieser Seite?:

Ich laufe... nicht davon, aber für mich (und manchmal auch für andere)


So soll(te) es sein. Die knapp acht Kilometer lange Strecke führte ohne Zeitnahme um den Lehnitzsee. Es waren mehr als 150 Personen, die dem Aufruf folgten und das trotz des Wetters. Ganz stark!



Als wir unterwegs waren, wurden am Startpunkt Punsch und Bratwürste vorbereitet. Pfannkuchen (Berliner) und Brötchen wurden von einer Bäckerei gespendet. Große Geste.

4. Platz laut Moderator :)))
Abschließend bleibt nur noch zu hoffen, dass genügend Taler für die alternative Behandlung zusammen gekommen sind. Und ihr, der jungen Frau, wünsche ich, genau wie allen Mitleserinnen und Mitlesern nur das Beste!

Laufend Gutes tun! 

- ein schöner Slogan. 

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Euer René




Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.