Mein zweiter Laufgeburtstag

12:00

Am 7. September 2015 hatte ich meinen zweiten Laufgeburtstag. Meine Güte, was ist in diesen zwei Jahren alles passiert.!? Mein erster Lauf sah wie folgt aus:


Drei Kilometer mit einer Pace von 6:52 min/km und Gehpausen. Ich erinnere mich noch daran, wie fertig ich war, richtig im Eimer. Das ist hier nachzulesen - Mein erster Lauf!

Warum ich mit dem Laufen anfing, kann man hier nachlesen: Wieso, warum weshalb - Klick!
Kurz zusammengefasst: Mit knapp 80 Kg hatte ich Übergewicht (BMI 27,4) und keine Kondition. Ich stellte mich vor die Wahl, entweder weiter auseinandergehen und Bewegungsfaul zu bleiben oder etwas dagegen unternehmen. Ich entschied mich für Letzteres. Mein BMI liegt seit langem mit 23,9 im Grünen Bereich.



Vom 7. September 2013 bis zum 7. September 2015 habe ich 3200 Kilometern zurückgelegt.
Ahnung hatte ich zu Beginn fast gar keine. Kein Hintergrundwissen, Nichts. Dadurch hatte ich viele Fehler gemacht und mit den Auswirkungen zu kämpfen. Heute fühle ich mich fit, gesund und kann vom Laufen nicht genug bekommen. Viele Gleichgesinnte lernte ich kennen, sowohl online, als auch im realen Leben, profitierte von Tipps und Motivationen.
Ich lief Halbmarathons, mal kürzere, mal längere Wettkämpfe, einen Marathon und ein weiterer steht bald an. Am meisten freue ich mich darüber, dass ich durchgehalten habe und es keine Eintagsfliege war. :)
Jeder kann es schaffen und dabei ist es völlig egal, ob man für einen Kilometer zehn Minuten oder länger oder 5 Minuten braucht. Am Ende bleibt es doch ein Kilometer, wie es so schön heißt. Es soll Spaß machen und genau darum geht es.
Die ersten Artikel im Blog geben Aufschluss über meinen Laufbeginn.

Woche 37 habe ich wie folgt abgeschlossen:
Läufe: 5
Distanz: 69,21 Km
Zeit: 6:48:44 h:m:s
Kalorien: 4324
Wettkampf: 1 - B2Run

In diesem Sinne, laufende Grüße,

René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.