Ein ruhiger Mai - (M)ein Rückblick

19:13

Der Mai 2015 war für mich ein eher ruhiger Monat. Er fing stark an und ließ dann stark nach. Zumindest, was das Laufen betraf. Am 26. April lief ich, wie viele wissen, meinen ersten Marathon in Hamburg und nur fünf Tage später war ich beim 48. Sachsenhausen Gedenklauf am Start. Hier belegte ich überraschend den 3. Platz in meiner Altersklasse, welcher mir eine extra Medaille einbrachte.


Weitere zehn Tage später, am 10. Mai, lief ich zum ersten Mal beim Big 25 mit. Ein schöner und sehr zu empfehlender Wettkampf mit Zieleinlauf im Olympiastadion. Es gibt so viele schöne Läufe, man könnte jedes Wochenende irgendwo in nah und fern unterwegs sein.

Nach dem Big 25 absolvierte ich nur noch kurze Läufe (2x 8 km, 2x 6 km, 1x 14 km), wobei ich in der letzten Woche nicht einmal die Schuhe schnürte. Das war die erste Woche in diesem Jahr, in der ich nicht einmal unterwegs war. Mein Körper wird es mir danken, glaube ich :)

Insgesamt bin ich im Mai nur 100 Kilometer gelaufen.

Was steht im Juni an? Ich habe mal wieder Lust auf einen Halbmarathon und werde evtl. am 13. Juni in Neubrandenburg laufen. Ich habe auch gerade wieder Bock, eine noch längere Strecke zu laufen.

Im September finden auch die 24 Stunden von Bernau statt. Wäre super, daran teilzunehmen, aber zwei Wochen später laufe ich den Marathon in Berlin...

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Laufende Grüße,

René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.