Neue Strecke gelaufen

08:13

Wie ich schon des öfteren schrieb, befinden sich meine bevorzugten Laufstrecken am Wasser entlang oder in Wassernähe. Ich hatte mal wieder Lust auf eine neue Strecke und die sollte sich auf jeden Fall am Wasser befinden, zumindest ein Teil davon. Also ran an den Laptop, Google Maps geöffnet und die Gegend durchleuchtet. 


Da ist was(ser). Ich zoome rein und sehe tatsächlich ein Weg neben dem Ruppiner Kanal. Laufsachen an, rauf auf mein Rad und los geht's. Knapp fünf Kilometer später war ich am geplanten Startpunkt. 5, 4, 3, 2, 1 - Start. Auf Asphalt angefangen, ging die Strecke in einen Feldweg über. 


Der Wind rauschte über die Felder, ich war ganz alleine, lief entspannt und hatte das Gefühl, eine knapp 6er Pace zu laufen, doch die ersten zwei Kilometer lief ich in 5:11. Es fühlte sich nicht so an... Um es vorweg zu nehmen, ich beendete den Lauf mit 5:21 min/km. 

Panorama von der Laufstrecke - Klick für Großaufnahme ;)
Nach dem Feldweg kam der Wald. Und nun war ich auch am Kanal, am Ruppiner Kanal. Der Weg war teilweise eng, ich hüpfte von einem Pfad zum anderen, um Dornen oder Brennnesseln auszuweichen. 




Die Vögel zwitscherten, Enten machten sich lautstark bemerkbar, Seerosen auf dem Wasser und der Wind ließ das Schilf hin- und her schwanken und die Blätter an den Bäumen rascheln. Herrlich, genau so hatte ich es mir vorgestellt. Nach einer intensiven Arbeitswoche war das genau das richtige zur Entspannung. 


Am Ende des Weges war eine Landstraße, auf der gerade ein LKW vor mir fuhr. Nach dieser Ruhe Straßenlärm? Nein! Ich wollte im Wald bleiben, also lief ich die gleiche Strecke zurück. Am Ende standen 11,45 Kilometer auf der Uhr und ich war sehr zufrieden. Erkenntnis des Tages: Auch wenn es 'nur' 20 Grad sind, sollte ich trotzdem eine Flasche Wasser für 10K+ Läufe mitnehmen. Hätte ich unterwegs mehrmals gebrauchen können. Am Fahrrad wartete eine Erfrischung auf mich, sowie noch einige Kilometer mit dem selbigen. 

Oranienburger Kanal, auf dem Rückweg vom Fahrrad aufgenommen. 
Das waren die Eindrücke einer neuen Strecke. Es geht doch nichts über Natur... 

In diesem Sinne, bleibt gesund!

An diesem Freitag hatte ich folgende Aktivitäten:

Rad: 13.5 km * 00:42:00 
Gehen: 7.4 km * 01:47:49
Laufen: 11.45 km * 01:01:45


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.