Ein Lauf in den Regen

09:10

In Berlin und Oranienburg hatten wir in den letzten Tagen nur Regen und dadurch natürlich den bedrückenden grauen Himmel. Aber dann, wie aus dem Nichts heraus, kämpfte sie sich durch die Wolken - die Sonne. Und das war der Moment in dem ich wusste, heute schnürst du wieder die Schuhe.


Gesagt, getan. Zu Hause angekommen, umgezogen und los ging es. Herrlich. Das Ziel war heute ein gemütlicher Dauerlauf, ohne Zeitdruck, bzw. ohne auf die Uhr zu schauen.

Anscheinend hatte Petrus seiner Meinung nach noch nicht genug abgelassen in den letzten Tagen, nein, es musste noch was raus. Schwache Blase der Gute, aber nicht zu ändern. So fing es ab Kilometer 6 erst an zu tröpfeln und dann kam es richtig runter. Das war unglaublich schön und hat mir viel Freude bereitet. :)



Zuvor bin ich viel durch Waldgebiet gelaufen und die Schuhe sahen dementsprechend aus. Ich fragte mich, wie ich die eigentlich waschen kann? Maschine? Oder Handwäsche? Vielleicht Griff ja Petrus meine Gedanken auf und sagte sich: "Ich helfe dir, René. Du bekommst eine Laufwäsche für deine Schuhe." Was soll ich sagen, sie waren nach dem Lauf so sauber, dass sie wie neu aussehen.

Nach 10,23 Kilometer und 58 Minuten und 58 Sekunden beendete ich den Lauf und genoss den Sonnenuntergang.

Hier noch der Link zum Lauf: Link, Link, Link.

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.