Das war mein Juni

07:56

Der Monat Juni 2014 war für mich der Monat, in dem ich mich mit eigener Körperkraft so viel bewegte, wie noch nie zuvor. Gezählt wurden nur Lauf- und Radkilometer. 
Mein selbst auferlegtes Ziel lautete 10 Kilometer pro Tag, daher 300 im Juni. Dieses Ziel erreichte ich schon am 16. Juni. Und nun? Luft raus. Denkste, nicht mit mir! Zu meiner Schwester sagte ich, ich peile die 400 an.

Was hatte ich wieder für schöne Läufe. Durch Wiesen, Felder und am Wasser entlang. Ein Traum bei schönstem Wetter. Auch eine neue Bestzeit kann ich vorweisen. 10 Kilometer mit einer Pace von 4:50. 
Zwei Läufe bei strömendem Regen waren auch dabei. Ich war nass, komplett durch. Und diese Läufe machten einfach nur Spaß, ich habe mich sooo gut gefühlt... 

Wetterkarte vom ersten Regenlauf




Die Radfahrten waren meistens angenehm, aber auch anstrengend, wenn der Wind zu stark war. Alternativ hätte ich auch die Bahn zurück nehmen können, aber dafür war und bin ich zu ehrgeizig. Außerdem zählte im Juni jeder Meter. ;) Was mir sonst noch auffiel, als ich geradelt bin, erfahrt ihr bald in einem anderen Artikel. Das war nicht immer schön. 


Beide Fotos stammen von meinen Radfahrten früh am Morgen zwischen 5 und 6 Uhr
Sonnenaufgang an der Havel Richtung Lehnitzsee
Ein Lauf fiel mir schwer. Ich war diese ganze Zeit verkrampft und mit dem Kopf nicht bei der Sache. Gibt es eben auch immer wieder mal. 

400 Kilometer... Ich hätte bis September letzten Jahres einen Arzt gebraucht, nach so vielen Metern. Zumal es nicht bei den 400 Kilometern geblieben ist. Ich setzte mir kein neues Ziel, ab jetzt nur noch nach dem Motto 'Mal sehen, wie viele es noch werden'. 430, 450... 482 Kilometer standen auf dem Display am 30. Juni. Im Schnitt pro Tag je eine Aktivität mit knapp über 16 Kilometer. 


118 Kilometer bin ich gelaufen und 364 geradelt. 
Mittlerweile überlege ich, mich wieder für einen Halbmarathonlauf anzumelden. Dieser findet am 31. August in Berlin Tegel statt. 

Den Juli werde ich etwas ruhiger angehen lassen und mich wieder mehr auf das Laufen konzentrieren. 

In diesem Sinne, bleibt gesund!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.