Ich laufe im Minusbereich

20:30

Bei dieser Überschrift ist der erste Gedanke vielleicht: Hä? Gemeint ist tatsächlich das Wetter. In der letzten Woche, am 23. Januar bin ich das erste mal bei Minustemperaturen gelaufen. Am Abend waren Minus 6 Grad und es hatte mich in der Tat Überwindung gekostet. War es doch schön warm in meiner Bude und müde war ich auch. Ich wollte den Schweinehund nicht gewinnen lassen und so entschloss ich mich, mich anzuziehen und loszulaufen. Nach nur einem Kilometer war ich auf Betriebstemperatur, sah aber mit Sturmhaube und Mütze aus, wie ein Bankräuber.


Das Gefühl nach dem Lauf, doch noch die Schuhe geschnürt zu haben, war wieder gewaltig und mit Stolz verbunden :)

Da geht noch mehr? In der Tat! Am folgenden Samstag, 25.01.2014, zeigte das Thermometer minus 14°. Bei diesen Temperaturen geht doch niemand freiwillig vor die Tür. Nicht? Doch! Blauer Himmel und Sonnenschein lockten mich vor die Tür und es lohnte sich. Der zweite Teil der Strecke führte mich fast 5 km am Wasser entlang. Herrlich. Mein Halstuch, welches ich mir vor den Mund zog, war innerhalb weniger Minuten vereist.


Durch den Schnee zu laufen, kostete viel Kraft, aber tat sehr gut. Am Ende lief ich fast 11 Kilometer bei schönstem Winterwetter. Nach dem Lauf schrieb ich folgende Notiz: Kälter ist es heute nur in meiner Tiefkühltruhe. ;)



Bleibt gesund!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.