Mein Laufstil

21:00

Ein Bein vor das andere
es gibt bestimmt elegantere
Laufstile als meinen.
Hab ich überhaupt einen?

Schwerfällig trab ich dahin,
bin irgendwie ganz gut darin,
richtig laut zu stampfen,
bis die Schuhe dampfen
und die Arme arg verkrampfen.

Der Körper fällt nach vorne,
der Blick ist stets nach unten
gerichtet, höher geht es nicht,
sonst komm ich aus dem Gleichgewicht
und falle auf die Schnauze,
aufgefangen durch meinen Airbag, durch meine dicke Plautze.

Warum laufe ich eigentlich?
Bin nicht dafür gemacht,
habe ich gedacht, über mich gelacht, bis ich einen Ruck mir gab.

Füße hoch, das Bäuchlein rein,
hey, es kann so einfach sein.
Der Körper ist aufrecht, der Blick nach vorn,
laufen macht Spaß, das ist mein Sport.


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.