1. Paarlauf in Oranienburg

09:39

Bei einer Laufveranstaltung, die zum ersten Mal ausgeführt wird, weiß man nie, wie es wird. Die Werbetrommel wurde im sozialen Netzwerk kräftig gerührt und Flyer verteilt. Unterstützer aus Oranienburg und Landrat Ludger Weskamp wurden für den 1. Paarlauf in Oranienburg, organisiert und ausgerichtet von der LG Oberhavel, gewonnen.




Kathleen suchte noch einen Partner zum Laufen und ich hatte Lust drauf. Meine ersten Erfahrungen im Paarlauf machte ich im Dezember 2017 mit Andrea. Dieses Runden drehen finde ich Klasse, immer wieder aufs neue den Puls nach oben treiben.
Es war warm, sehr warm. Und trotzdem waren über einhundert Leute vor Ort. Mit Ecky hat Kathrin einen nicht unbekannten Moderator für Laufveranstaltungen (und selbst Läufer) nach Oranienburg geholt und der sorgte, wie immer, für fantastische Stimmung.

Zuerst wurden die 30 Minuten Läufer auf die Strecke geschickt und um 18:45 Uhr die Stundendreher. Das etwas andere Intervalltraining begann.
Die erste Runde ließ ich etwas zu schnell angehen, aber das regulierte sich im Laufe der folgenden Runden. Um so länger die Uhr lief, desto schwerer kam ich in den Rhytmus rein. Alles in allem hatte ich eine Ø Pace von 4:50. Da Kathleen aus einer Laufpause kam, einigten wir uns vorher auf 2:1 Runden.
Wolfgang und Ecky
Musik, Moderationen, Drummer und Anfeuerungen machten das Runden drehen einfach. Die Siegerehrung der 30 Minuten Paare zwischendurch brachte ebenso Abwechslung.

Am Ende erliefen Kathleen und ich mit 13,6 Kilometer den 5. Platz in der 'Mixed' Kategorie, womit wir mehr als zufrieden waren.
Neben Ecky waren viele andere bekannte Gesichter, wie Wolfgang Schwericke, Diana von den Pankrunners, Melli und viele mehr vor Ort, die hier und dort eine freundschaftliche Umarmung oder nette Gespräche zuließen.

Diese gelungene Veranstaltung ist definitiv mehr wert, als nur eine Randnotiz oder ein normales Posting mit Foto und fertig. Die Messlatte für einen hoffentlich zweiten Paarlauf wurde mit der Erstauflage schon sehr hoch gelegt.

Danke fürs lesen, bleibt gesund,

René


Ein Hinweis am Ende: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung männlicher und weiblicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für beiderlei Geschlecht.

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.