35 Kilometer Wasser - Wald - Straße - Wald - Wasser

10:33

Zwei Aktionen laufen zur Zeit parallel. Zum einen, mein Spendenlauf für krebs- und chronisch kranke Kinder, sowie für das stationäre Hospitz Oberhavel. Pro von mir gelaufenen Kilometer im Juni spende ich 10 Cent.

Zum anderen das Kilometerspiel meiner G+ Laufgruppe. Wir befinden uns in der Relegation und im Moment sieht es ganz gut aus, dass wir in die zweite Liga aufsteigen.
Da bietet es sich ja förmlich an, für beide Aktionen Kilometer zu sammeln. Falls sich jemand mit ein bis zehn Cent an der Spendenaktion beteiligen möchte, würde ich mich sehr freuen. Einfach melden. 

Die Strecke für die 35 Kilometer stellte ich am Vorabend zusammen und dabei dachte ich mir, es ist mal wieder an der Zeit, euch eine neue Strecke anhand von Fotos und Videos zu zeigen.

Am Freitag ging es dann kurz nach 8 Uhr los. Von der Lehnitzschleuse zur Kuhbrücke, wo ich die Uferseite wechselte und knapp einen Kilometer am Grabowsee entlang lief. Anschließend lief ich weitere fünf Kilometer am Oder-Havel-Kanal lang. Zugewachsene Pfade, mit Schilf, Schneidegras und Brennnesseln bestückt, sorgten für eine gute Durchblutung der Oberschenkel. :) 

Ein an einem Baum angebrachter Sitz lud zum kurzen ausprobieren ein. Sehr cool mit Blick aufs Wasser. 


Nach sieben Kilometern noch frisch
Nachdem ich wieder 'festen' Boden unter den Füßen hatte, lief ich fünf Kilometer auf dem Radweg Berlin - Kopenhagen. Eine schöne Fahrradstraße und auf jeden Fall mal eine Überlegung wert, in Angriff zu nehmen... 

Der nächste Ort war dann Liebenwalde. Ein schönes Rathaus und sonst? Sehr ruhig... 


Die folgenden acht Kilometer führten mit wenig Abwechslung gerade aus und schließlich nochmals fünf durch einen Wald. 

In Malz angekommen, freute ich mich, dass nur noch 5000 Meter vor mir lagen. Wieder am Wasser lang und das Ziel vor Augen. Herrlich. 35 Kilometer in einer Nettozeit von 03:53:43 (6:42 min/km) und einer Bruttozeit von 04:23:43. 

Nach 35 Kilometern nicht mehr ganz so frisch
'Google Fotos' hat aus einigen Fotos eine Geschichte zusammengestellt. Einfach hier klicken. 

Danke fürs lesen und 'mitkommen'. 

Laufende Grüße,

René 

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.