Es geht bald los... Hamburg, ich komme!

12:31

Die Trainingswoche Nummer 11, Trainingstage 71 bis 77, war eine sehr entspannte, verglichen mit den Wochen zuvor. Der erste Lauf der Woche am Dienstag, 14.04.2015, war ein Tempolauf durch einen Teil von Berlins City. Vom Potsdamer Platz, via Brandenburger Tor zum Reichstag, entlang der Spree zur Siegessäule und durch den Tiergarten zurück zum Potsdamer Platz. Den Lauf (10 km) absolvierte ich in knapp 51 Minuten (5:05 min/km) mit genau 85% HFmax. Der Plan sah 85% vor - Streber...

Viele Bilder aber wenig zu lesen dazu gibt es hier: Berliner City Lauf. 
Das war eine sehr gut genutzte Mittagspause. Danach ging es frisch und fröhlich weiter im Büro.



Der folgende Lauf, am Donnerstag, 16.04.2015, sollte der letzte längere im noch anstehenden Training sein. 18 Km waren geplant, aber diesmal entschied ich mich, nicht nach Herzfrequenz zu laufen, dafür aber in meinem geplanten Marathonrenntempo von 5:41 min/km. Alles in allem war es ein sehr entspannter und geschmeidiger Lauf, den ich mit 5:40 min/km beendete - Streber!


Mit welcher Gleichmäßigkeit ich die Kilometer runterlief, war für mich ein Erfolgserlebnis. Von Kilometer zu Kilometer immer das Ziel und die Zeit vor den Augen und entspannt ankommen. Wie schön. Den einzigen Fehler den ich machte, war nichts zu trinken mitzunehmen. Das machte sich aber (zum Glück) erst am Ende bemerkbar.

Sonntag, der 19.04.2015, Trainingstag 77. Mit Tempo in die Mittagszeit und das 12 - 15 Kilometer weit. Denkste! Tempo ja, aber nur achttausend Meter. Konnte mich für das volle Fahrtenspiel nicht motivieren, daher machte ich aus 1-2-3-2-1 einen 1-2-1 Lauf. Der schnellste Kilometer war mit 4:30 min abgelaufen und die Pace am Ende des Trainings lag bei 5:00 min/km.

Alles in allem hatte ich eine gute Woche hinter mir, mit zwei Läufen, die mir sehr viel Spaß machten und brachten und mich positiv Richtung Hamburg blicken lassen. Alles andere wäre ja auch nicht zu vertreten. Es wird Zeit, das es los geht.

Wie geht es nun weiter in der zwölften und letzten Trainingswoche? Am Dienstag und Donnerstag stehen zwei Läufe mit je sechs Kilometern an und am Sonnabend noch ein kurzer mit vier.
Donnerstag früh werde ich nach Hamburg fahren, bin dort noch beruflich im Einsatz. Freitag bin ich dann um 10 Uhr auf dem Messegelände, um meine Startnummer abzuholen und dann Entspannung und Entspannung und... genau, Entspannung :)

Am Sonntag, 26. April, um 9 Uhr ist dann der Start zum ersten Marathon, zu meinen ersten 42'195 Metern. Ich freue mich, habe allerdings wahnsinnig großen Respekt vor dieser Distanz. Aber am Ende werde ich mein eigenes...


sein.

Auch die Hahner-Twins schickten ihre Wünsche, was soll also noch schief gehen? :)


Bleibt gesund, laufende Grüße,

René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.