Die Läufe werden länger...

08:15

Über meine fünfte Trainingswoche gibt es nicht allzu viel schreiben. Ein paar Gedanken mache ich mir, was die Planungen betrifft, aber dazu mehr später.

Bevor ich dazu komme, ein paar wenige Worte zu den Läufen. Insgesamt waren es drei, 15 km, 1-2-3-2-1 Fahrtenspiel, und ein 25 km Lauf am Wochenende.
Das Fahrtenspiel lief diesmal wie folgt: zwei Kilometer einlaufen und zwischen den Kilometern immer einen, um wieder runter zu kommen. So kamen am Ende 17 Kilometer oder 42 bis 43 Runden zusammen. Gut, dass ich nicht im Kreis nach Hause gefahren bin :)
Am Ende (ab km 14) gab es noch eine Dusche von oben, aber ich zog durch. Und schön war es außerdem...



Beim langen Lauf hatte ich eine Begleitung. Ein guter Bekannter 'verfolgte' mich auf dem Fahrrad. Das wird wohl beim nächsten langen auch so sein, ich freue mich. Diesen Lauf bin ich in der zweiten Hälfte schneller angegangen, als geplant. War natürlich nicht so geplant. Die letzten acht oder sieben Kilometer knapp unter sechs Minuten. Eigentlich sollten es 6:20 bis 6:30 sein. Aber da man sich alles schön reden kann, sagte ich mir, das man in der zweiten Hälfte im Wettkampf auch etwas schneller läuft. Wir werden sehen.

Der 25 Kilometer Lauf war zeitweise sehr intensiv. Nach knapp über der Hälfte der Strecke musste ich für ein paar Kilometer ziemlich kämpfen, der Kopf war irgendwie blockiert. Ein paar Worte mit meiner Begleitung gewechselt und dann ging es wieder. Alles in allem zeigten mir die 25 Km, dass die 42 kein Zuckerschlecken werden. Aber bis dahin sind noch einige Kilometer zu gehen.


Insgesamt lief ich 58 Kilometer in der letzten Woche (2.3.-8.3.) und bin ziemlich zufrieden mit der Laufleistung.

Die Läufe werden länger und das Training damit intensiver. Längere Läufe bedeuten mehr Zeit, mehr Zeit bedeutet sehr gute Planung – privat, wie beruflich. Schon in der letzten Woche zog ich die Läufe einen Tag vor und auch in dieser Woche muss ich den Plan ändern. Statt Mittwoch, Freitag und Sonntag, werde ich nun Montag, Mittwoch und Samstag laufen. Werden sich diese Änderungen in irgendeiner Form negativ auswirken? Ich hoffe nicht.

Ich wünsche euch allen eine schöne und spannende Woche und bleibt gesund.

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.