Go Hard or go Home

08:45

Gestern wollte ich unbedingt wieder eine Runde drehen, aber gegen 17 Uhr setzte Müdigkeit ein. Nur mal kurz, ganz kurz, aufs Bett legen und ausruhen. 20 Minuten später kam meine Frau rein und fragte mich: "Na, läufst du schon?" Ich lachte und raffte mich auf. Laufklamotten an und los. Mein Körper war noch im Ausruhmodus, also schön langsam anfangen. 


Ich brauchte ca. einen Kilometer und dann war ich auch mit dem Kopf dabei. Ein Aufkleber auf einem Auto gab mir die Richtung vor: Go Hard or Go Home. Ganz frei übersetzt: Hau rein oder geh nach Hause. 


So wurde aus meiner kleinen geplanten Runde ein schöner und entspannter Dauerlauf mit einer Länge von 13,65 Kilometer. Es war mit 26° C noch ziemlich warm, aber da ich größtenteils durch Wald und am Wasser entlang lief, war es erträglich. 

Ein Teilstück, zwischen Kilometer 7 und 8, bin ich durch Venedig gelaufen. Klein, aber fein. :) 


Zur letzten Woche:

Ich hatte einen Tempolauf über 5,67 Kilometer mit einer neuen Rekordzeit von 4:43 Minuten / Kilometer. Nach einer anstrengenden Woche musste es raus... :) 


Meinen Sonntagslauf habe ich nach nicht einmal sechs Kilometer abbrechen müssen, da über mir ein Gewitter tobte. Schade, denn ich fühlte mich gut, aber Sicherheit ist wichtiger. 


In diesem Sinne, bleibt gesund!

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.