Selbst verordnete Laufpause

09:09

Vor einigen Tagen hatte ich, während ich lief, das erste Mal ein zwicken am rechten Knie außen. Sonntag, 1. Dezember, früh unterwegs und hoch motiviert gestartet, wechselte ich nach 2 km vom Lauf- in den Gehmodus. Das ganze dann abwechselnd, aber mehrheitlich gehend, bis ich nach 5,5 km mein Ziel erreichte. Wieder zwickte es im Knie, jedoch etwas intensiver. Geplant waren mindestens zehn km. Das war frustrierend, aber nicht zu ändern. Ich hatte mir mal  vorgenommen, auf die Signale des Körpers zu hören, um größere und / oder langfristige Verletzungen zu vermeiden. 
Ich hatte nichts anderes gemacht, als bisher. Was also war der Grund dafür?

Nach zwei gescheiterten Laufversuchen am Montag, 2. Dezember, bin ich dann mit meinen Schuhen in ein Sportfachgeschäft und dort sagte man mir, das die Schuhe 'tot' seien, und das schon seit einigen Kilometern. Das ist auch höchstwahrscheinlich der Grund für das zwicken im Knie. Stimmt, dass sie nicht mehr so federn / dämpfen, wie noch vor einigen Tagen, ist mir auch aufgefallen. Der Aufprall war höchstwahrscheinlich zu hart. 

Nun habe ich zwar Neue, jedoch werde ich meine Gelenke noch ein wenig schonen und erst am kommenden Freitag einen neuen Versuch unternehmen. Hoffentlich klappt's.

Bleibt gesund!


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.