Garmin Forerunner 620

09:15

Vor einigen Wochen habe ich mir die Garmin Forerunner 620 mit Brustgurt gekauft. Sie ist schick, nicht schwer und die Informationen, die diese Uhr während eines Laufes sammelt, anzeigt und schließlich zur Auswertung bietet, sind sehr professionell und detailliert. Schon fast zuviel?


Mit einem Preis von 449.00 Euro ist diese Uhr mit Sicherheit kein Schnäppchen. Vor dem Kauf sollte man also abwägen, was für Informationen man wirklich benötigt. Ich habe mir vor dem Kauf viele Uhren angeschaut und auch eine TomTom Multisport mit Herzfrequenz Messer getestet, welche ich aus verschiedenen Gründen wieder zurück brachte.

Was mir sehr gefällt, ist die Anzeige des Erholungsratgebers nach einem Lauf, wie lange man pausieren sollte. Gerade für Neulinge, wie ich einer bin, besteht die 'Gefahr', übermotiviert und nicht genug auf sich achtend, zuviel zu wollen. Im Nachhinein betrachtet, habe ich zum Anfang sehr viele Fehler gemacht. Einer der größten war meiner Meinung nach, dass ich mir eben nicht genug Pausen zwischen den Läufen gegönnt habe. Der Spaß und die Lust am Laufen war (und ist) einfach zu groß.

Ob ich wirklich eine VO2 max Anzeige / Auswertung benötige, kann ich im Moment noch nicht sagen.
Da es sich um eine reine Laufuhr handelt, besteht leider nicht die Möglichkeit, eine andere Sportart, wie Radfahren, hinzuzufügen. Dies ist auch in absehbarer Zeit nicht geplant, laut Garmin Support. Das finde ich sehr schade. Sicherlich kann man die Daten im nachhinein ändern, aber die Rekorde und Ruhezeiten usw. stimmen natürlich nicht.

Hier mal eine Collage aus 5 Bildern, welche Informationen die Uhr nach einem Lauf anzeigt. Für Freizeitläufer, wie ich einer bin, schon fast zuviel des Guten.


Alles in allem macht die Uhr Spaß, trägt sich angenehm, der Brustgurt ist sehr gut zu benutzen und die Auswertung der Daten macht Spaß. 

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.