Und wieder das Knie

17:30

Heute früh auf dem Weg zur Arbeit überquerte ich eine Holzbrücke, auf der eine dünne Eisschicht lag. Sehr ärgerlich war, dass ich diese nicht sah. So geschah es, dass ich die Brücke mit viel Schwung betrat und sich mein linkes Knie nach außen drehte. Ein kurzer Schmerz im linken Knie war zu spüren, welcher im Büro zunahm.

Also bin ich noch zum Arzt am Sonnabend. Ergebnis war / ist eine Bänderdehnung im äußeren Kniebereich. Das kann doch nicht wahr sein. Nach dem ich gestern einen so tollen Lauf hatte und mein Knie wieder in Ordnung war, passierte mir heute so ein Missgeschick. auf der anderen Seite konnte ich zufrieden sein, dass nichts schlimmeres passierte.

In der Google Plus Gruppe Running / Laufen fragte ich nach, ob jemand ähnliche Erfahrungen machte und wenn ja, wie lange ich pausieren soll? Ist der Halbmarathon am 30 März in Berlin in Gefahr? Bis zu zwei Wochen Pause wurden empfohlen und dann langsam wieder anfangen.

Was das Laufen betrifft, war der Dezember 2013 für mich wirklich kein guter Monat bisher...

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.