Der Mai - WIR FÜR EUCH - 1000 km Challenge

20:48

Der Mai war für mich mit 408,9 gelaufenen Kilometern ein ziemlich guter Monat mit sehr vielen schönen Momenten. 

Es ging von einem Spendenlauf zum nächsten und das wieder mit großer Freude und Zuversicht, das ganz viele Kilometer erlaufen werden. Lief ich bis zum Sonntag, 3. Mai 2020, noch für "laufen gegen corona", wo über 7.000 Euro an Spendengeldern zusammen kamen, startete überschneidend dazu am 1. Mai "WIR FÜR EUCH - Alle für das Hospiz Oberhavel", eine Aktion von Oberhavel läuft. 

Gesammelt werden bei dieser Veranstaltung Spenden für das Hospiz Oberhavel. Ein sehr schöner und motivierender Anlass, um den einen oder anderen Kilometer mehr zu laufen. 
Nicht nur, dass viele bekannte Läuferinnen und Läufer aus dem Landkreis Oberhavel mitlaufen, es laufen auch Kinder und Jugendliche mit, was ich ganz stark finde. Alle haben ein Ziel, nämlich Kilometer zu sammeln. Umso mehr, desto besser. Dennoch finde ich es erwähnenswert, dass die Bestenliste im Moment von einem 11 jährigen Jungen angeführt wird. Knapp 500 Kilometer hat er bisher schon erlaufen. 

Man kann sich gerne immer noch auf Oberhavel läuft anmelden und laufend Gutes tun. Auf Facebook bekommt man fast täglich Informationen zum aktuellen Geschehen, Fotos, Videos und Hintergrundinformationen. Stand aktuell: 53.588 Kilometer. Bis zum 31. Juli werden wir in Oberhavel, aber auch weiter weg, noch fleißig Meter machen. 

Heute, am 31. Mai, beendete ich mit 1199 Kilometern und im Moment noch auf Platz 94 von über 300 Läufer und Läuferinnen, die Ultimate Challenge 2020 - 1000 Kilometer in 90 Tagen.  Ich bin mit dem Resultat mehr als zufrieden und schaue mit großem Respekt auf die Top 3. Platz eins und zwei mit je über 3000 km und Platz drei mit 2700 Km. Wie schafft man es, so viel zu laufen? Unglaublich. Aktuell wurden bis jetzt 308.804 km seit dem 1. März erlaufen. Was für eine Summe. 

Nicht nur das Shirt, auch die Medaille ist wieder ein Highlight. :) 

Besonders die Läufe am frühen Morgen mit der aufgehenden Sonne bereiten mir immer viel Freude. Was ich manchmal für Farbspiele sehe, ist mit dem Fotoapparat häufig nicht zu vermitteln. Ist aber trotzdem immer einen Versuch wert und manchmal klappt es. ;)  

Was gab es sonst noch? Teilnahmen an der virtuellen Berlin-Umrundung, Muttertagslauf, Vatertagslauf, Catch the Ghost Halbmarathon und der Infinity Loops Run am 1. Mai. 

Ideen für neue Herausforderungen sind auch entstanden. Habe ja hin und wieder viel Zeit zum Nachdenken, wenn ich unterwegs bin. Dank eines Beitrages der Flitzpiepen (Chris) entstand eine Idee, die ich bald versuche umzusetzen. Später mehr dazu.  

Auch ein 12 Stunden Stepperbikerennen steht an. Habe ich noch nie gemacht, aber soll Spaß machen. Bin gespannt. 

Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Monat Juni. 

Bleibt gesund

René 



Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.