52. Sachsenhausen Gedenklauf

09:07

Der 52. Sachsenhausen Gedenklauf ist schon wieder Geschichte. Darum geht es bei diesem Lauf auch, um Geschichte, ein Lauf gegen das Vergessen.

Es trafen sich weit über 600 Laufbegeisterte, um bei einen oder mehreren Wettbewerben an der Startlinie zu stehen. Bei Abholung der Startnummer sah ich viele bekannte Gesichter. Das ist nur einer der vielen Gründe, warum ich die regionalen Veranstaltungen mag. 

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Reden von der Politik und Sport, bevor dann die Staffeln bei bestem Laufwetter an den Start gingen.

Der Hauptlauf über 7,5 und 15 Kilometer startete um 11:15 Uhr. Ich war mir zuvor nicht sicher, ob ich volles Tempo laufen soll oder ruhig und besonnen, um für meinen Lauf in Ungarn nichts zu riskieren. Am Ende lief ich besonnen mit Alex im ruhigen 5:45er Schnitt. Danke!

Beim einbiegen in den Zielbereich wurden wir von unseren Kindern empfangen, mit denen wir die Ziellinie gemeinsam überquerten. Herzlichen Glückwunsch auch KU zum ersten Finish bei einer Sportveranstaltung. Top gemacht ;).

Das war wieder eine gelungene, vom Team Oberhavel organisierte, Veranstaltung. Vielen Dank dafür.

Nun gilt all meine Vorfreude dem Emu 6-Day Race, welches in wenigen Tagen startet.

Sport frei,

René


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.