EMU 6 Day Ultra-Marathon Race Mai 2019

17:35

Drei Tage nach meiner Anmeldung zum EMU 6 Day Ultra-Marathon Race erhielt ich vom Veranstalter die Zusage, dass ich am Lauf teilnehmen darf. Das war vor fast zehn Monaten und nun ist es bald soweit. Am 9. Mai um 12 Uhr fällt der Startschuss. Sechs Tage lang kann gelaufen werden, was das Zeug hält. 144 Stunden maximal. Mein Ziel hat sich im Kopf gefestigt und das möchte ich durch entspanntes laufen mit Spaß genießen.

95 Läuferinnen und Läufer sind (Stand 28.04.2019) gemeldet und werden, genau wie ich, ihre Runden drehen.


Mein ärztliches Attest habe ich bereits per Email geschickt und es wurde akzeptiert. Dann kann doch nichts mehr schief gehen. Die Wettervorschau sieht im Moment auch gut aus. Hoffentlich bleibt es so.

Hier ein paar Fakten zum Lauf:
Ort: Balatonfüred
Start: 9. Mai 12 Uhr
Ende: 15. Mai 12 Uhr
Runde: 926,82 Meter
Verpflegung: Vollpension
Unterkunft: Bungalow an der Strecke
Starter: 95 (Stand 28.04.2019)
Starter aus Deutschland: 16
Andere Länder: Frankreich, Australien, Polen, Tschechien, Argentinien, Italien, Belgien, USA, Südafrika, Schweden, Vereinigtes Königreich, Finnland, Ungarn, Uruguay, Österreich, Japan, Dänemark, Schweiz

Ich kann nicht abstreiten, das meine Aufregung steigt und mit dem packen der Sachen immer noch ein bisschen mehr. Und um so mehr ich überleg(t)e, was ich mitnehmen soll, desto länger wurde und wird die Liste. Brauche ich wirklich alles? Was kann ich weglassen? Was habe ich nicht berücksichtigt? Meine Liste hatte ich Andrea geschickt, sie mir ihre und so haben wir einiges abgleichen können. Ganz unten ist die Liste zu finden. Was würdet ihr noch mitnehmen? Bei 23 Kilogramm Gepäck ist das Limit schnell erreicht.

Habe ich im letzten Artikel noch über entspannte Trainingsläufe geschrieben, fragte ich mich schon, ob ich nicht hätte mehr laufen können? Relativ schnell kam die Antwort hinterher: Nein, ich habe das möglichste gemacht. Beruflich sehr eingespannt, konnte ich mich nicht zu mehr Kilometern durchringen. Ich war müde und wollte mir die Ruhe gönnen. Weder am Airport Night Run noch am Marathon in Tangermünde nahm ich trotz Anmeldungen teil. Und das war absolut richtig. Ich erholte mich und konnte meinen Akku wieder aufladen. Da waren dann auch wieder 80 Kilometer in der Woche und ein paar Radfahrten möglich.

Es wird bestimmt wieder einen Livestream geben, den Link veröffentliche ich dann. So, nun weiter überlegen, was ich noch mitnehmen sollte, oder eben nicht...
Nach Ansicht der Startliste tippe ich einfach so, ohne die (meisten) Leute zu kennen, das der / die Erstplatzierte mindestens 820 Kilometer laufen wird.

Ich freue mich wahnsinnig auf diesen Lauf und auf neue körperliche Herausforderungen. Ich freue mich darauf, viele Gleichgesinnte zu treffen und Spaß zu haben.

In diesem Sinne, Sport frei,

René


Ich packe eine Tasche und nehme mit:

Sonnencreme
Mückenzeug
Wäscheklammern
Waschmittel (Tube)
Gesundheitsschein
Magnesium
Salztabletten (nehme ich sonst eigentlich nicht)
Riegel
Energiezeug
Kopfbedeckung
Vier paar Schuhe
Schlafsack
Decke
Handtücher
Waschzeug
Pjure Active
Laufshirts kurz und lang
Hosen kurz und lang
Langarm Shirt
Powerbank
Ladekabel Handy
Ladekabel Uhr
Nivea Creme
Voltaren Salbe
Kompressionssocken
Fußcreme
Blasenpflaster
Sonnenbrille
Blackroll / Ball
Labello
Durchfalltabletten
Taschenlampe
Schweizer Messer
Pflaster
Ohrstöpsel
Kühlpacks
Wärmepflaster

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.