Trainingsplan? Nö!

15:42

Die meisten Läufer_innen, die ich kenne und auf Ziel hin trainieren, nutzen dafür einen Trainingsplan. Das ist bestimmt auch vernünftig.

Genau, wie in der Vorbereitung zu den 100 Meilen Berlin im letzten Jahr im August, trainiere / trainierte ich für den 6-Tageslauf im Mai wieder ohne Trainingsplan. Bin ich deshalb unvernünftig? Ich musste in der Vergangenheit für mich feststellen, das mich Trainingspläne unter Druck setzen. Ich mag die Flexibilität. Mein Berufsleben hat mich in den ersten vier Monaten ziemlich einspannt und immer noch. Vor ein paar Jahren hätte mich das verrückt gemacht, wenn ich meine vom Trainingsplan vorgegebenen Läufe nicht hätte durchführen können. Heute aber gehe ich damit locker um. Eine Woche lang nicht zu laufen, ist für mich zwar nicht optimal, aber es wirft mich auch nicht mehr aus der Bahn. Schnelle und langsame, kurze und lange Läufe führte ich trotzdem durch und das meistens mit einem Lächeln im Gesicht und nach dem Motto: Jeder wie / sie er mag.

In diesem Sinne, Sport frei,

René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.