Planung 2016 mit einem Highlight

15:38

Ich habe einen Plan! Na ja, eigentlich zwei. Zur Zeit zumindest. Ich plane mein Laufjahr 2016 und das hat im Moment einen Höhepunkt, worauf ich mich ganz und gar konzentrieren werde. Diesmal geht es über die Marathon Distanz hinaus und ich freue mich auf diese Herausforderungen.


In Senftenberg findet am 23. und 24. Januar der 10. Hallen-Marathon statt. Das ist der Wettkampf Nummer 1 im neuen Jahr. Angemeldet bin ich für den 50 km Ultra-Lauf am 24. Januar, Start ist um 8 Uhr. Zitat auf der Seite vom Veranstalter: „Die härteste Disziplin in der Halle ist der 200 Rundenlauf. Dabei stehen dann im Ziel 50 km zu Buche.” Das hört sich doch spannend an.

Das Grundlagentraining habe ich bereits begonnen und ab dem 30. November 2015 trainiere ich dann nach Wolfgang Olbrich seinem Trainingsplan für 50 km in/unter 5 Stunden (6:00 min/km).


Was auf der Seite vom Veranstalter bisher leider noch nicht veröffentlicht wurde, ist der Streckenplan. :) 

Mein zweiter bereits gebuchter Wettkampf, ist die Zweier-Staffel bei den 100 Meilen (161 km) in Berlin am 13. August 2016. In diesem Jahr habe ich zwei Flitzpiepen für ein paar Kilometer begleitet und war von der Organisation und der guten Laune aller Beteiligten sehr begeistert. Auf dem Rückweg sah ich dann an einem Baum das als Wegweiser dienende Band mit dem 100 Meilen Logo. Das nahm ich mit und hängt seit dem an meiner Medaillenwand. Beim abmachen sagte ich mir, eines Tages werde ich offiziell mitlaufen... 


Ich werde vom Start in Berlin Prenzlauer Berg bis Schloss Sacrow 91 Kilometer laufen, wo ich dann hoffentlich an jemand übergeben kann. Hoffentlich? Ja! Dafür suche ich noch einen Partner, der genauso bekloppt ist, wie ich, und 70 Kilometer laufen möchte. 
UPDATE: Ich habe eine wunderbare Laufpartnerin, die nun die 70 Kilometer in Angriff nehmen wird. Ich freue mich sehr :)

Die gelb eingefärbte Strecke werde ich laufen
Was mich besonders freut ist, dass mich Ronny im Schneckentempo ab dem 3. Verpflegungspunkt für 70 Km auf dem Rad begleitet, auf mich aufpasst, motiviert und gegebenenfalls in den Hintern tritt, falls ich negative Gedanken habe. Was ich total stark finde ist, das dieser Lauf gesponsert wird. 

Hier die gesamte Strecke
Ich werde höchswahrscheinlich nach Hubert Beck seinem 100 Kilometerplan trainieren. Zeit noch unbekannt. Es wird auch einige Aufbauwettkämpfe geben, dazu muss ich jedoch noch auf den neuen Laufkalender warten.

Soviel erstmal für das Jahr 2016. Der eine oder andere Wettkampf wird in die Trainingspläne noch eingearbeitet, aber dazu später mehr. Wie sieht es bei euch aus?

In diesem Sinne, bleibt gesund,

René

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.