Laufen in Paris - Hier fing alles an

06:51

Ich durfte beruflich wieder nach Paris und die ersten Gedanken waren nicht etwa 'Oh, schön' oder 'Super'. Mein erster Gedanke war in der Tat, das dort alles anfing. In Paris begann ich mit dem Laufen. Zum Anfang drei bis vier Kilometer, abwechselnd gehen und laufen und danach war ich fix und fertig. Aber es machte mir Spaß, also blieb ich dran. Ein Lauf in Paris war also ein Muss - bis ich die Agenda für die 1,5 Tage sah. Laufklamotten eingepackt und hin- und her gerechnet, wann es am besten passt. Der Dienstagabend war sehr lang, Arbeitsbeginn war um 8. Die ohnehin schon kurze Nacht verkürzte ich nochmals. Ein Blick aus dem Fenster am Morgen zeigte mir blauen Himmel und Sonnenschein. Perfekt! Ich hatte nur knapp 30 Minuten Zeit. Also los. 

In der Nähe vom Hotel befindet sich der Parc Monceau. Ideal zum laufen. Ich war erstaunt, wie viele Sportler schon unterwegs waren um diese frühe Zeit. Einige mit Personaltrainer. 



Am Ende standen zwar nur vier Kilometer und ein bisschen auf dem Display, aber ich hatte Freude am Lauf und war fit für den Tag. Und damit hatte ich meinen Kolleginnen einiges voraus. ;)

Hier noch ein paar Eindrücke von der Stadt. 

In diesem Sinne, bleibt gesund! 



Avenue des Champs Élysées

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.