Einmal nach Versailles und zurück

05:00

Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, dann wäre ich mit der Bahn gefahren. Es waren nur von Tür zur Tür nur 15,3 Kilometer. Da ich in diesem Jahr schon ganz andere Strecken gefahren bin, sollte dies kein Problem sein. SOLLTE! Die Höhenmeter hatte ich nicht beachtet. Von 37 auf 137 Meter. Ich dachte mir immer wieder, ich fahre ja noch zurück und nutze die Bergabfahrt um mich wieder zu erholen. Natürlich sollte es anders kommen. 

Das Schloss Versailles ist wunderschön. Für jeden, der mal in der Nähe ist, sollte es sich anschauen. Die Gärten sind ein Traum. Für alle, die sie nicht sehen können, habe ich hier ein Video.


Nach einem ausgiebigen Spaziergang fuhr ich zurück. An einer Kreuzung die entscheidende Frage: nach links oder nach rechts? Nach links natürlich. Und nach links führte mich direkt in die 'Es sollte anders kommen' Richtung. 
Mit dieser Entscheidung verdoppelte ich die Distanz von 15 auf 30 Kilometer. Ich fuhr meine eigene Tour de France. Über Schnellstraßen und Parkwegen, normalen Straßen und Bürgersteigen. 

Ich hatte zuvor gehört, dass Teile einer Schnellstraße in Paris Sonntags für Fußgänger, Radfahrer, Inliner, Läufer gesperrt werden. Als ich dort lang fuhr und sah, wie sich 1000e Menschen mit Spaß bewegten, war ich begeistert. 

Dass ich heute nicht mehr laufen ging, wusste ich schon auf der Hinfahrt. 

Am Ende war ich doch froh, dass ich mit dem Rad gefahren bin, auch wenn ich nach 45 Kilometern fix und fertig war. 



Ps: Ich musste das Fahrrad dann noch die Kleinigkeit von vier Treppen im Altbau hochtragen. 



Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.