Champ de Mars

08:48

Ich wohne nicht weit vom Eiffelturm entfernt und am Eiffelturm befindet sich der Park Champ de Mars. Zu bestimmen Zeiten mit Touristen überfüllt, aber zum Laufen optimal. Eine Innenrunde (der helle Weg um den Rasen herum) misst ungefähr zwei Kilometer und außen lang... Keine Ahnung. Bevor ich Paris im Oktober verlasse, möchte ich diese auf jeden Fall einmal gelaufen sein. So, nun habe ich mir ein Ziel gesetzt. Toll!

Zu Füßen des Eiffelturms zu laufen ist schon ein tolles Gefühl. Besonders an Abend, wenn der Turm zur jeden vollen Stunde für fünf Minuten blinkt. Da kommt man übrigens am besten voran, weil die Touristen alle fasziniert nach oben schauen. Klickt hier, um einen Eindruck zu bekommen, es öffnet sich ein kurzes Video.

Im hinteren Teil des Parks treffen sich am Abend Pariser_innen, um am sportlichen Aktivitäten teilzunehmen. Auch das fand und finde ich sehr beeindruckend. Sport im und in der freien und in der Gruppe. Toll.


Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.