3 x 30 - Darfs ein bisschen mehr sein?

19:30

Die Trainingswoche, vor der ich von Anfang an den größten Respekt hatte, war / ist die Woche sechs, die letzte Juni Woche. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag je 30 km. Dagegen werden die zehn Kilometer am Wochenende wohl ein Spaziergang.
Im voraus plante ich die Zeiten der Läufe mit meinen Kolleginnen. Vielen, vielen Dank an dieser Stelle, dass ihr (AF und MAW) mir den Rücken frei gehalten habt. 
Im zweiten Teil der Planung stand die Klamotten Frage auf dem Programm. Einmal vom Büro nach Hause und je zweimal von zu Hause zum Büro. Inklusive Wetterbericht nahm ich eine entsprechende Anzahl an Shirts, Hosen usw mit.
Was sagt die Motivation? Neutral. Zumindest am Dienstag. Ich startete gegen 12:30 Uhr am Humboldthain und lief via Bürgerpark, Schönholz und Rosenthal in den Naturpark Lübars. Hier lief ich noch nie. Warum eigentlich nicht? Es ist ideal zum laufen, Inliner / Rad fahren, walken, Spaß haben. Ich folgte mehrere Kilometer dem Mauerweg und landete schließlich in Glienicke Nordbahn, dann weiter an der B96 lang bis Oranienburg. Am Ende standen 32 km auf der Uhr, aber... mit einer Pace von 7:58 Minuten pro Kilometer. Acht sollten es laut Plan sein.



Am Mittwoch sah es mit der Motivation schon anders aus, da war sie so gut wie nicht vorhanden. Da war mein Highlight, morgens kurz nach 6 Uhr Chris getroffen zu haben. Zwei Bekloppte, die nichts anderes zu tun haben, als weit vor sechs Uhr das Haus zu verlassen, um zu trainieren.  Er war auf dem Rad unterwegs und hatte 100 Kilometer vor den Augen und ich? Gefühlt fiel es mir nicht leicht, dieses Training zu absolvieren. Es gab Phasen, da trugen mich meine Beine einfach, in anderen Teilen des Laufes kämpfte ich gegen mich, den Weg, gegen alles. Hin und wieder legte ich kurze Gehpausen ein, das half. 

Kurzfristig entschied ich mich unterwegs statt der geplanten Strecke wieder durch Lübars zu laufen und folgte für viele Kilometer bis zum S-Bahnhof Wilhelmsruh dem Mauerweg. Dort in die S-Bahn bis Brandenburger Tor und den Rest der Strecke zu Fuß. Um zehn hatte ich einen Termin... Als endlich die 30 km auf der Uhr standen, war ich froh, das es vorbei war.
Duschen, anziehen, schönen guten Tag... 
Donnerstag, gleiches Spiel, andere Route. Die Temperaturen waren gut, die Luftfeuchtigkeit extrem hoch. Schon nach wenigen Kilometern war ich komplett durch. Ich lief von Oranienburg via Hohen Neuendorf der B96 folgend zum Kutschi von dort Richtung Tiergarten bis Hauptbahnhof. Den Rest mit der Bahn. Auch heute war es anstrengend, aber es fiel mir auf jeden Fall leichter, als gestern und heute Abend bin ich, verglichen zu den letzten zwei Abenden, richtig fit und nicht so müde. 
Ich bin noch nie dreimal hintereinander 30+ km gelaufen und muss das auch nicht so schnell wieder haben. Unglaublich, wozu mein Körper fähig ist. Am Ende habe ich für mich gelernt, das es, wie so oft, Kopfsache ist, seine Ziele zu erreichen. Jetzt erstmal zwei Tage Pause, nicht laufen, pausieren.
Wenn ich anderen von meinen Plänen erzähle, höre ich häufig, "... du bist verrückt..." Das ist hiermit bestätigt... 
Zahlenspiele:
Inklusive dem Ultra-Marathon am letzten Sonntag bin ich in den letzten fünf Tagen über 138 km gelaufen.
Monat Juni:
Läufe: 18
Distanz: 373 km
Zeit: 43:31:15 h:m:s
Kalorien: 24.915 cal 
In diesem Sinne alles Gute für den Juli, bleibt gesund,
René

Vielleicht magst du auch

1 Kommentare

  1. Jörg Bartz
    Respekt ✊, tolle Leistung

    Lukas Lange
    Starke Leistung, Respekt und weiter so! Ohne die Familie und den Kollegen geht es nicht, solche Umfänge in den Alltag zu integrieren.

    Nicole Schreiner
    Du bist echt krass drauf - bei der Schwuele ... Hut ab René

    Kathleen Stempka
    Gott Rene 🙈🙈🙈 weisst du wie viele Pizzen das sind ?????? 🤘🤘🤘 ich komm mit 😅😅

    Im Ernst, echt super gemacht 💛💛💛

    Harald Winter
    Meine Hochachtung René Kloberdanz ganz schön krass aber absolut klasse 👍

    Sandra Khajuria
    Wirklich Respekt, der Klobi hat soviel Verantwortung auf Arbeit und arbeitet so hart, dann noch "nebenbei" Marathon laufen! Super-Klobi Respekt!

    Marvin Quartey-Papafio
    Ich ziehe mein Hut vor dir respekt

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.