Entspannter ohne Trainingsplan

18:22

Im Februar begann ich meine Marathonvorbereitung und entschied mich diesmal für einen Plan von Peter Greif. Montag, Mittwoch, Sonnabend und Sonntag waren als Lauftage vorgesehen. Nach knapp drei Wochen hatte ich Schmerzen im linken Bein. Genauer gesagt, von der Wade bis zur Kniekehle. Ich entschied mich, den Plan ruhen zu lassen und mich zu erholen. Das war die richtige Entscheidung, denn ich war nach ca. 14 Tagen wieder fit. War es Überlastung? Eine Muskelverhärtung? Keine Ahnung.

Langsam steigerte ich die Anzahl der Läufe und Umfänge wieder und fragte mich gestern nach dem Tempolauf (12 km in 57:34 Minuten, 4:47 min/km), wie wichtig ist ein Trainingsplan? Ich habe mich nie einhundertprozentig an einen Plan gehalten. War für Dienstag ein Lauf angesetzt und ich fühlte mich müde oder hatte einen Termin, wurde der Plan angepasst.

Im Moment fühle ich mich ziemlich fit und muss feststellen, das der selbstauferlegte Druck, wenn ich nach Plan trainiere, ziemlich hoch ist. Heute
muss, darf,möchte ich noch

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.