Ich glaub', es geht schon wieder los

07:00

Es ist erst, oder schon, elf Wochen her, als ich meinen ersten Marathon in Hamburg erfolgreich in vier Stunden und acht Minuten beendete. Einen Moment, den ich nicht vergessen werde. Nun steht der nächste an, diesmal im dicken B, in Berlin. Am 27. September um 9 Uhr geht's los.



Beim ersten Marathon trainierte ich zwölf Wochen nach dem Plan von Hubert Beck aus seinem Buch 'Das große Buch vom Marathon'. Ein sehr interessantes Buch. 
Diesmal trainiere ich nach dem Plan von Herbert Steffny. Sein Buch / Bestseller heißt 'Das große Laufbuch: Vom richtigen Einstieg bis zum Marathon'. In zehn Wochen werde ich mich mit vier Läufen pro Woche auf die nächsten 42.195 Meter vorbereiten. 

Höchstwahrscheinlich werde ich noch zwei Halbmarathons und einen kurzen Wettkampf (zehn Kilometer) in den Plan einbauen. Ich peile wieder die vier Stunden an, vielleicht klappt es diesmal. 


Wenn alles nach Plan läuft, werde ich vom ersten Training bis zum Finish knapp 550 Kilometer gelaufen sein. Ich kann es kaum erwarten zu starten. 

Ich werde wieder über meine Trainings und Fortschritte berichten. 

Danke für's lesen, bleibt gesund, 

René 

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.