Mein erster Lauf

05:30

Was braucht man, wenn man joggen möchte? Nichts geringeres als Laufschuhe. Diese musste ich mir noch besorgen. In einem Sportgeschäft in Paris Nähe Arc de Triomphe, gab es gerade ein Angebot einer Firma. Das kam mir gerade recht, weil ich nicht so viel Geld ausgeben wollte, da ich nicht wusste, ob mir das Laufen (diesmal) liegt.  

Mein erster Lauf führte mich von meinem Apartment zur Brücke Bir-Hakeim und dann auf die Insel bis bin zur Freiheitsstatue und wieder zurück. Unter der Brücke bei der Freiheitsstatue befinden sich mehrere Fitnessgeräte für Sportbegeisterte. Das fand ich sehr gut.



Zwischendurch wechselte ich zwei bis dreimal für wenige Meter in den Gehmodus, denn wie schon erwähnt, meine Kondition war in einem nicht so guten Zustand. Das weiß ich aber erst heute.

Das waren sie also, meine ersten drei Kilometer nach mehr als zehn Jahren. Ich fühlte mich nicht gut. Erinnerungen an den April 2003 kamen hoch und es war gut, dass die Schuhe nicht so teuer waren. Das waren meine Gedanken nach dem Lauf. Trotzdem beschloss ich, morgen, am Sonntag, nochmals zu laufen. Aber es sollte anders kommen…



Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.