Ja, ich laufe

17:22

Anfang September 2013 hatte ich mich mit dem Gedanken, dass ich etwas für meine desaströse Fitness und Kondition machen muss. Meinen Zustand konnte man sich ungefähr so vorstellen: Kurze Strecken zu rennen, um den Bus noch zu erwischen oder Treppen zügig hoch zu laufen, brachten meinen Puls von normal auf 180. Ich war außer Puste, wie man so schön sagt. Ab und zu mal Radfahren oder längere Strecken gehen reichten also nicht, um ‚fit‘ zu bleiben. Dazu kam, dass mein Gewicht von 77 Kilogramm bei einer Größe von 170 cm in der Kategorie Übergewicht zu finden war. 

Welche Sportart sollte ich ausüben, um mich wieder auf Vordermann zu bringen? Laufen war ja überhaupt kein Thema. Regelmäßig Radfahren? Ein Fahrrad habe ich nicht immer dabei. Immer wieder spielte sich der Gedanke, Laufen zu gehen, in den Vordergrund, den ich irgendwann nicht mehr verdrängen konnte. Auf einmal sah ich überall Läuferinnen und Läufer. Das war ein Zeichen! Also machte ich mich mehr oder weniger schlau, worauf es beim Dauerlauf ankommt, außer ein Bein vors andere zu setzen. 

Vielleicht magst du auch

0 Kommentare

Vielen Dank für den Kommentar. Dieser wird schnellstmöglich freigeschaltet.